Porträt von Gottfried Hündler

Gottfried Hündler

Wie speicherst du deine Businessideen, um diese auch zu realisieren?

Erfolgreiche Unternehmer:innen haben üblicherweise viele Ideen, wie sie ihr Unternehmen weiterbringen können.

Wie wir alle wissen, fallen uns aber die besten Ideen nicht am Schreibtisch ein, sondern beim Spazieren gehen oder unter der Dusche.

Soweit so gut.

Aber wie können wir diese neuen Ideen rasch abspeichern, damit wir sie nicht vergessen?

Diese Frage habe ich schon öfters gestellt bekommen. Die perfekte Antwort habe ich leider auch noch nicht gefunden.

Ein paar praktische Tipps kann ich aber anbieten:

1. Aufschreiben oder Aufnehmen (am Handy eintippen oder per Video aufnehmen, Zettel in der Geldbörse, To-do-Liste online oder offline)

2. Die Idee mit einem ausgefallenen Bild im Kopf verknüpfen – je ausgefallener das Bild ist, umso leichter kann es unser Gehirn abspeichern!

3. Anderen davon sofort erzählen und die Idee gemeinsam besprechen

Was ist deine Idee dazu?

© Copyright Gottfried Hündler

2024 © All Rights Reserved.            Impressum    Datenschutz