Porträt von Gottfried Hündler

Gottfried Hündler

Wie du deine Meetings effektiver machen kannst!

Besprechungen und Meetings sind für viele Führungskräfte eine große Herausforderung, 

Das weiß ich aus unzähligen selbst erlebten Meetings und aus dem Feedback meiner Kunden. 

Warum ist das so?

Aus zwei Hauptgründen!

  1. Meetings kosten (zu) viel Zeit und Energie
  2. Maßnahmen werden nicht wie geplant bzw. vereinbart umgesetzt

Jeder von euch kennt wahrscheinlich viele Tipps, wie man Meetings produktiver machen kann, und hat auch schon so manches ausprobiert, um bessere Resultate zu erzielen.

Viele wichtige Meetings sind nicht organisiert oder werden entweder gar nicht oder in aufwendigen Meetingprotokollen via Prosatexte dokumentiert.

Sorry, aber das liest keine Sau!

Ich empfehle neben einer klaren Meetingagenda eine sogenannte Actionliste als spielentscheidendes Tool, um echte Resultate als Meeting-Team zu erzielen.

Bei einer Actionliste ist klar festgelegt, wer, was, bis wann macht und was der aktuelle Status bei bereits davor festgelegten Maßnahmen ist.

Entscheidend ist, dass die Teilnehmer:innen die Punkte gemeinsam abgestimmt haben und die Actionpunkte unmittelbar nach Ende des Meetings schriftlich für die Umsetzung zur Verfügung stehen.

Entscheidend ist auch, dass die Maßnahmen konsequent von allen Teilnehmer:innen eingefordert werden.

Sehr gerne kann ich dir eine digitale Vorlage inkl. Filterfunktion anbieten, die du sofort einsetzen kannst (via LinkedIn oder per Mail [email protected])

Damit schaffst du bessere Ergebnisse und gewinnst viel Zeit!

© Copyright Gottfried Hündler

2024 © All Rights Reserved.            Impressum    Datenschutz